In Zahlen: Ein Jahr Krümel Blog

Es ist kaum zu fassen: Den Krümel Blog gibt es schon wieder ein Jahr. Happy Birthday! Man sagt ja bei Kindern, dass das erste Jahr wie im Flug vergeht. Bei Blogs ist das ähnlich. Wenn ich so zurückdenke, ist in diesem Zeitraum vieles passiert. Am Anfang saß ich im Wochenbett und habe naiv an einem Blogdesign herumgebastelt. Nach den ersten Wochen im Babyalltag war das mein persönliches Hobby, um abzuschalten. Dass bei dieser Bastelei doch tatsächlich so etwas einigermaßen Professionelles herauskommt, hätte ich nicht gedacht. In diesem Text verrate ich euch, was in einem Jahr auf dem Krümel Blog alles passiert ist, was euch gefallen hat und was ich über euch als Leser alles so weiß. Ich nenne euch meine Zahlen, denn verstecken muss ich die nicht. Natürlich haben andere Blogger ganz andere Besucherzahlen und Seitenaufrufe, aber das ist mir egal. Ich bin einfach nur stolz auf meinen kleinen Blog.

Alle Zahlen und Fakten auf einem Blick

Der Krümel Blog ist Anfang Juni 2017 mit dem ersten Artikel „Muttergefühle“ online gegangen. Mit diesem Artikel sind es bislang übrigens 67 Artikel in sechs Kategorien. Die meisten Artikel, ganze 19, findet ihr unter „Familienalltag“, die wenigsten mit vier Exemplaren unter der neuesten Kategorie „Breifrei & Baby-led Weaning“.

Während es im ersten Monat gerade einmal 20 Besucher auf den Krümel Blog verschlagen hat, waren es im Folgemonat Juli 2017 unglaubliche 2.215. Zu verdanken ist das eurem absoluten Lieblingsartikel „Was ist Windelfrei?“, der nur in diesem besagten Monat über 1.000 Mal gelesen wurde. Insgesamt wurde der Artikel bisher fast 2.000 Mal angeklickt. Außerdem gehören zu den Lieblingsartikeln auf dem Krümel Blog auch diese beiden hier: „Das alles wusste ich vorher nicht: 12 Fakten über das Stillen“ ( rund 1.500 Aufrufe) und „Nach der Geburt: Darüber spricht niemand“ ( rund 1.000 Mal aufgerufen).

Die meisten Aufrufe konnte der Krümel Blog bislang übrigens im Dezember 2018 mit einer Zahl von 3.666 verbuchen. Insgesamt haben aktuell rund 13.100 Besucher den Krümel Blog mit etwa 24.400 Aufrufen besucht. Momentan verzeichnet der Blog am meisten Besucher donnerstags gegen 21.00 Uhr. Über Facebook kamen die meisten Besucher, so dass rund 8.500 Aufrufe auf diese Weise zu verzeichnen sind. Die größte Suchmaschine G**gle hat für über 1.100 Aufrufe auf dem Krümel Blog gesorgt. Dabei wurde in den meisten Fällen bislang nach „Krümel Blog“ gesucht, gefolgt von Fragen zu Windelfrei und der Babypflege. Insgesamt kommen die meisten Leser aus Deutschland, mit sehr großem Abstand gefolgt von Österreich und der Schweiz. Den Krümel Blog findet ihr mittlerweile auch auf Facebook und Instagram.

Was sagt ihr, liebe Blogger? Wie sieht eure Statistik aus und wie wichtig sind Zahlen für euch? Lasst es mich in einem Kommentar wissen!

2 Kommentare zu „In Zahlen: Ein Jahr Krümel Blog

Gib deinen ab

  1. Glückwunsch, Du kannst wirklich stolz auf Dich sein!! Ich wünsche Dir für das zweite Jahr Krümel Blog alles Gute, viel Inspiration für noch mehr tolle Artikel, treue Leser, neue Leser und alles, was Du Dir wünschst!!! Ich werde Dir auch weiterhin treu sein, denn ich lese Dein Blog sehr, sehr gerne.

    Liebe Grüße an diesem sonnigen Montagmorgen sendet Dir
    Jasmin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: