Eine Liebeserklärung an das Leben mit Kind

Es ist mal wieder Zeit für einen neuen Artikel. Irgendwie laufen die Tage, Wochen und Monate nur so an mir vorbei. Wie heißt es so schön: „Mit Kindern sind die Tage lang, die Jahre kurz“ Nichts trifft es besser. In dem Sinne möchte ich mit euch einen kleinen Gedankengang teilen.

Das Leben mit Kind ist kein Zuckerschlecken

Der Alltag mit Kind ist stressig, voll gepackt, langweilig, zäh, anstrengend, unbarmherzig und schonungslos. Warum ich gerade diesen Satz als Einstieg für diesen Beitrag gewählt habe, vor allem weil der Titel doch ganz anders klingt? Weil es stimmt, weil es schlichtweg wahr ist. Das Leben mit Kind ist kein Zuckerschlecken. Aber (ja, natürlich gibt es auch ein Aber!): Es ist so viel mehr. Ein Kind bereichert dein Leben wie keine andere Sache auf der Welt. Ein Kind zeigt dir, wie viel mehr es gibt. Du siehst anders, du erkennst einiges, das du sonst nicht erkennen würdest.

Liebe hat ein Gesicht bekommen

Kinder sind Liebe. Es gibt einfach nichts anderes, das in dir für solche Glücksgefühle sorgt. Mit Kind merkst du, dass dein Leben zuvor ziemlich egoistisch war. Klar, denn du hast auch in erster Linie nur für dich gesorgt. Heute stehst du weit unten auf dieser Liste und an erster Stelle selbstverständlich dein Kind. Du wirst lachen bei dem Gedanken, wie oberflächlich du früher vielleicht einmal warst. Worüber du dir Sorgen gemacht hast oder was dir früher einmal wichtig war. Heute kennst du die wirklich wichtigen Dinge. Du weißt, wie kostbar das Leben wortwörtlich ist. Liebe hat ein Gesicht bekommen. Das schönste, das du dir nur vorstellen kannst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: