Blog

7 Dinge, die Babys und Katzen gemeinsam haben

Ganz ehrlich: Babys und Katzen gehen eigentlich immer, oder? Beide sind unglaublich süß, beide haben eine ganz eigene Persönlichkeit, die sie meistens auch mit allen Mitteln durchsetzen möchten. Im Folgenden findet ihr sieben Aussagen, die sowohl auf Katzen, als auch auf Babys zutreffen.

„Maßvoll impfen“ von Dr. med. Stephan Heinrich Nolte

Eine Frage, an der man als Eltern nicht herumkommt, ist die Impffrage. Und die ist oft gar nicht so leicht zu beantworten. Möchte man sich über Hintergründe und medizinische Fakten informieren, findet man vor allem nur die Meinungen von Impfgegnern oder von absoluten Impfbefürwortern. Einen Mittelweg scheint es nicht zu geben, oder etwa doch?

Blogparade auf dem Krümel Blog: „Stillen ist Liebe“

Nun traue ich mich also und rufe in die weite Welt des Internets dazu auf, eure Gedanken mit und auf dem Krümel Blog zu teilen! Dabei habe ich ein ganz besonderes, ja ein echtes Herzensthema für die erste eigene Blogparade ausgewählt: Das Stillen. Unter dem Motto "Stillen ist Liebe" könnt ihr als Blogger eure Gedanken hier mit allen teilen. Aber erst einmal alles auf Anfang:

Erkältungszeit: Das hilft bei Babys Schnupfen

Fieses Wetter, neugierige Kinderhände und kalte Temperaturen. All das macht dem Immunsystem unserer Kleinen manchmal ganz schön zu schaffen. Und ehe man sich versieht, läuft auch schon die Babynase. Doch anstatt gleich zum Medikament zu greifen, gibt es auch andere Möglichkeiten. Hier sind erprobte Tipps und Tricks von Mama und Krümel.

Lieblingsmomente mit Windelfrei

Es gibt so viele Momente, in denen mir immer wieder klar wird, dass es genau die richtige Entscheidung für uns war. Unsere drei Lieblingsmomente mit Windelfrei möchte ich mit diesem Text deshalb nun mit euch teilen.

Mehr als nur schneller trocken: Das sind die Vorteile von Windelfrei

Windelfrei hilft uns, dem natürlichen Ausscheidungsbedürfnis des Kindes nachzukommen und trägt so dazu bei, dass alle Bedürfnissen unserer Kleinsten von uns wahrgenommen und im besten Fall auch befriedigt werden. Die Gründe, warum sich Eltern letztlich für Windelfrei entscheiden, sind individuell und vielfältig. Dieser Artikel soll versuchen, die meisten davon zusammenzutragen.

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑